Das Jugendzentrum ist ein offenes Haus für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen um ihre Freizeit zu verbringen, sich mit Freunden zu treffen, zu Spielen oder Sport zu treiben. Neben den zahlreichen regelmäßigen Angeboten im offenen Bereich organisiert das Jugendzentrum Feste, Turniere und Fahrten.
Für Beratung und Hilfestellung bei persönlichen Problemen zu Hause, in der Schule, während der Ausbildung oder bei Bezeihungsproblemen stehen die MitarbeiterInnen während den Öffnungszeiten und nach Vereinbarung zur Verfügung.
Die Besucher haben die Möglichkeit sich als ehrenamtliche Mitarbeiter im Jugendzentrum zu engagieren oder sogar eigene Angebote zu machen.
Zielgruppe:
Die Angebote des Jugendzentrums richten sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 14 bis 21 Jahren.
Öffnungszeiten:
Das Jugendzentrum hat Montags bis Freitag von 16.oo bis 21.oo Uhr geöffnet. Darüber hinaus finden Angebote und Veranstaltungen an Wochenenden und in den Ferien statt.
Boxen findet immer Dienstags ab 17.oo Uhr mit Reinhard statt.